Experimentierbox “Luft und Luftdruck”

« zurück

Durch angreifen begreifen

Entwickelt wurde die Experimentierbox „Luft und Luftdruck“ für die Verwendung in Volksschulen von den Experten des renommierten Fachverlags Spectra. Das umfangreiche Zubehör wie Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter und fachliche Hintergrundinformationen, macht die Box quer durch alle Unterrichtsgegenstände und Schulstufen einsetzbar.

Die Experimentierbox soll einerseits das Verständnis für Technik bei Kindern wecken, auf der anderen Seite bilden die Experimente der Box aber auch die Grundlage für den Leonardino-Contest. Durch das oftmalige Einsetzen der Experimentierbox im Unterricht sind die SchülerInnen also gut für den Contest gerüstet und vorbereitet! Weitere Fragen zur Experimentierbox oder zum Leonardino-Projekt? Dann klicken Sie hier.

Kommentare Kommentar verfassen

Sehr geehrte Frau Kohl,

Ihre Schule wurde im Frühjahr 2012 mit der Luftbox, und im Frühjahr 2016 mit der Strombox ausgestattet.
Bitte sehen Sie noch mal in der Schule nach (Keller, Lehrmittelkammer, etc.).

Beste Grüße,
Leonardino Team

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zwar gelesen, dass alle Schulen 2011 mit diesen Boxen ausgestattet wurden, jedoch habe ich sie in unserem Materiallager nicht gefunden.
Wäre es möglich nachzusehen, ob die VS Pastorstraße 29, 1210 Wien auch ausgestattet wurde?
Und, falls nicht, wäre es möglich die tollen Boxen zu erhalten?

Dankeschön!

Mit freundlichen Grüßen,
Heidrun Kohl, BEd

Eigener Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird NICHT öffentlich angezeigt!