Erfahrungsberichte zum Einsatz der Power-Checker

« zurück

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu den bisherigen Power-Checker-Einsätzen.

Dass die Schülerinnen und Schüler vom Besuch der Power-Checker profitieren, wird nach den Einsätzen bestätigt:

Statement von Lehrer Richard Wittmann, VS Aspernallee, 1020 Wien - nach dem Besuch der Power-Checker:

„Ich habe die Power-Checker für unsere 3. und 4. Klassen nun schon dreimal gebucht. Und jeder Strom-Workshop mit ihnen war eine Freude. Insgesamt rund 130 Kinder haben daran teilgenommen. Wir haben gemeinsam geforscht, probiert und die Kinder waren richtiggehend ´elektrisiert` von dem Thema. Ein großes Dankeschön an die hilfsbereiten, sehr netten und fachlich top versierten Power-Checkerinnen Karima und Hagar.“

Statement von Lehrerin Carmen Klade, VS Oberdorfstraße, 1220 Wien - nach dem Besuch der Power-Checker am 18.11.2016:

"Ich möchte rasch im Namen meiner Kollegin und mir Rückmeldung zum Besuch der Power-Checker Michael Wagner und Daniel Zimmer vom Freitag, 18.11.2016 geben. Die beiden waren pünktlich, sehr höflich ... wir waren wirklich rundum zufrieden. Sie haben vollen Einsatz gezeigt und mit den Kids geforscht ... sie dabei wirklich toll unterstützt und sind sehr wertschätzend mit ihnen umgegangen. Auch beim Aufbau der Stationen (Fehler in den Stromkreisen einbauen), sowie im Plenum (Erklären der Fehler) waren sie wirklich hilfreich. Großes Lob! Es war uns eine Freude, mit den beiden zu arbeiten!"

Statement von Lehrerin Julia Verworner, VS Leystraße 34, 1200 Wien - nach dem Besuch der Power-Checker am 20.1.2017:

"Der Einsatz der Power-Checker war wieder ein voller Erfolg. Die beiden Checker waren wieder sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Kinder hatten großen Spaß und waren voll bei der Sache. Ich freue mich auf mögliche weitere Checker-Einsätze."

www.ley34.at

Statement von Lehrerin Sandra Chaumont, VS Leystraße 34, 1200 Wien - nach dem Besuch der Power-Checker am 25.1.2017:

"Zu uns kamen Sebastian und Marcel. Thema Strom....puhh. Anfangs war ich mir nicht ganz so sicher, wie das alles ablaufen würde, da es in der 1.Klasse bei mir noch sehr an dem Sprachverständnis hapert und ich dann nicht so recht wusste, wie ich ihnen denn dann den Strom beibringen sollen. Marcel und Sebastian waren sehr engagiert und haben mir auch aus der 'Patsche' geholfen, als ich mal eine Frage der Kinder nicht sofort beantworten konnte. Sie waren sehr aufmerksam und haben sich sehr gut um die Kinder gekümmert."

Statement von Lehrerin Freja Zehetbauer, VS Zeltgasse 7, 1080 Wien - nach dem Besuch der Power-Checker am 23.2.2017:

"Ich kann Ihnen berichten, dass ich letztes Jahr in meiner 3. Schulstufe drei Wochen lang die Einheiten aus der Stromkiste durchgenommen und nun ein Jahr später mit Ihren Power-Checkern daran angeschlossen habe. Mich hat besonders gefreut, wie viele Kinder sich aus dem Vorjahr - ohne eine Wiederholung dazwischen - sich so viel gemerkt haben. Das zeugt von der Qualität der Experimente und deren Aufbau. Ich werde sicher weiterhin damit arbeiten!"

Statement von Lehrerin Beatrix Kainz, VS Hoefftgasse 7, 1110 Wien - nach dem Besuch der Power-Checker am 28.3.2017:

"Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Powerchecker. Michael und Marcel waren sehr engagiert und führten die Kinder 1. VS in die Geheimnisse des Stromkreises ein. Mit viel Geduld bauten sie diese mit den Kinder. Danke und ein großes Lob an die beiden Herren!"

Statement von Lehrerin Verena Schmid, VS Lange Gasse - nach dem Besuch der Power-Checker am 15.5.2017:

"Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass uns Sebastian Suer als Power-Checker an unserem Forschertag unterstützt hat. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht und wir waren sehr froh, dass wir durch Sebastian so professionelle und sympathische Unterstützung bei den Stromstationen hatten."

Kommentare Kommentar verfassen

Eigener Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird NICHT öffentlich angezeigt!