Liebe Freundinnen und Freunde!

« zurück

Es sind bereits ALLE 260 städtischen Wiener Volksschulen mit den „Luft- und Luftdruck" sowie "Strom"-Boxen ausgestattet. Wir finden das echt klasse! Und hoffen, Eure Lehrer und Lehrerinnen nehmen die Boxen oft in den Unterricht mit. Und experimentieren in jedem Gegenstand mit euch! Ja, selbst beim Sport kann man forschen smile Mehr Infos zu den Stromboxen findet ihr hier. Mehr Infos zu den Luftboxen findet ihr hier.

Was Leonardino und Galilea das letzte Schuljahr so gemacht haben, seht ihr hier:

Seit 2013 haben noch mehr Volksschülerinnen und Volksschüler die Möglichkeit mit uns zu forschen und experimentieren. Warum? Weil die coolen Experimentierboxen „Luft und Luftdruck" sowie "Strom" ab sofort in allen 260 Volksschulen der Stadt Wien im Einsatz sind.

Wir freuen uns sehr, dass wir 54 Mädchen und genau so viele Burschen motivieren konnten, am 26. April 2017 beim 5. Leonardino-Contest im Technischen Museum teilzunehmen. Und ihr wollt doch bestimmt wissen, wer von den 54 Teams den Contest gewonnen hat, oder? Dann klickt hier.

Seit Galilea an meiner Seite ist, macht mir das Experimentieren noch viel mehr Spaß! Wir ergänzen uns super, denn ich nehme gerne alles genau unter die Lupe und sie behält immer den Fernblick – oft mithilfe ihres coolen Fernrohrs.

Fleißig für euch sind unsere „Air-Checker" und "Power-Checker" unterwegs. Die "Air-Checker" waren seit 2012 bereits 65 Mal im Einsatz, die "Power-Checker" seite der Einführung in 2014 schon 29 Mal. Mehr Infos zu den Air-Checkern findet ihr hier, zu den Power-Checkern kommt ihr hier.

Alles Technik!

Leonardino + Galilea

PS: Für all jene von euch, die uns noch nicht (so gut) kennen, gibt’s hier eine kurze Vorstellung.

Kommentare Kommentar verfassen

Eigener Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird NICHT öffentlich angezeigt!