Hallo, ich bin Galilea.

« zurück

Ich, Galilea, bin die Cyber-Enkelin des fantastischen, großartigen und supergescheiten Galileo Galilei.

Opa Galileo war Physiker, hat vor 450 Jahren in Italien gelebt und total viel geforscht und erfunden. Viele Jahre hat er Mathematik studiert und auch selbst unterrichtet. Er war ein echter Mathe-Freak. So wie ich!

Und noch ein Hobby teile ich mit Opa Galileo: Ich schaue unheimlich gerne in den Himmel. Mit meinem Fernrohr kann ich stundenlang die Sterne beobachten. Oder auch einfach nur so in die Luft schauen. Apropos Luft: Wisst Ihr überhaupt, wo die überall drin ist? Und was sie alles bewirkt? Ich sag euch: Uuunglauuublich - nichts geht ohne Luft! Luft ist nämlich keineswegs nichts. Was übrigens Opa Galileo als erster Mensch bewiesen hat.

Sodala, jetzt lös' ich mich aber mal selbst in Luft auf und beende meine kleine Vorstellung – die Sterne rufen! wink

Hier erfahrt ihr mehr über meinen coolen Großvater Galileo Galilei!

Galileo Galilei kompakt


Kommentare Kommentar verfassen

Eigener Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird NICHT öffentlich angezeigt!